Montag, 15. November 2010

Tag 15

15.11.2010, 11:43 Uhr


Heute ist ein stressiger Tag. Ich muss zwar nicht bis nach Dortmund fahren, aber habe viele Sachen zu tun. Als erstes geht es heute mal wieder zu Mama. In ihrem Garten steht ein Baum, der zum Teil gefällt werden muss. So bin ich nun, zusammen mit meinem Schatz, auf dem Weg zu ihr.
Das Wetter ist heute sehr schön. Es ist trocken und nicht sehr kalt. Die Bahn kommt pünktlich und wir bekommen einen Sitzplatz. Obwohl wir ja nur zwei Haltestellen fahren müssen, setzen wir uns gemütlich hin, um 4 Minuten später wieder auszusteigen.
Nach der Schufterei im Garten, ist meine Mutter so nett und fährt uns nach Hause. Jetzt erstmal unter die Dusche und dann gehts weiter zum Einkaufen. Wir gehen mal wieder nach Aldi, weil es gut zu Fuss zu erreichen ist. Wie gut das mein Schatz dabei ist, wir haben einige Getränke gekauft. Ich trage zwar nur Dinge wie Klopapier und Äpfel, aber meine Arme werden immer länger, die Baumfällaktion war echt anstrengend und ging ganz schön in die Arme. Zu Hause angekommen, geht es eigentlich gleich weiter mit dem Stress. Wir packen schnell die Einkäufe weg und machen uns dann schon wieder fertig, um nach Mülheim zu fahren. Diesen Weg bin ich zuvor noch nicht mit der Bahn gefahren und bin sehr gespannt, wie es funktioniert.

Die erste Bahn ist schonmal pünktlich und bis jetzt nur mit uns belegt. Sie hat ihre Starthaltestelle bei mir vor der Tür. Beim Umsteigen haben wir Glück, dass wir die Anschlussbahn noch bekommen haben. Wir hatten nur 3 Minuten Zeit und waren etwas zu spät dran. Die nächste Bahn ist schon etwas voller als die letzte, aber wir bekommen noch einen Sitzplatz. Laut VRR.de haben wir jetzt eine Fahrt von 10 Minuten vor uns und dann nochmal einen Fussweg von 14 Minuten. Ich bin ja mal gespannt, ob wir den Weg finden. Zur Zeit fahren wir quer durch die Mülheimer Innenstadt und ich habe Zeit um in Ruhe aus dem Fenster zu gucken. Es ist inzwischen schon sehr dunkel und man kann nicht mehr so gut erkennen, wo man gerade ist. Naja, ich hoffe die Haltestellenansage funktioniert richtig, sonst fahren wir nachher noch zu weit. Wir müssen jetzt raus und noch ein bisschen spazieren gehen bis wir am Ziel sind. Wir haben es geschafft. Der Weg war gar nicht so schwer, wie ich dachte und wir sind pünktlich angekommen. Den Rückweg durften wir uns auch hier wieder sparen, weil wir nach Hause gebracht wurden. Um 20:30 Uhr wäre es wohl sehr ärgerlich geworden. Jetzt sind wir beide natürlich schön platt und ich bin froh, wenn ich gleich ins Bett komme. Morgen Früh gehts wieder in aller Frühe, ab nach Dortmund.