Samstag, 13. November 2010

Tag 13

13.11.2010, 9:48 Uhr


Es regnet ununterbrochen und ich sitze heute mal wieder an meiner Haltestelle. Ich bin auf dem Weg zu meiner Mutter, zu unserem wöchentlichen Frühstück. Gerade ist die zweite Straßenbahn hintereinander in die Gegenrichtung gefahren. Das ist leider immer ein schlechtes Zeichen, da die Bahn eine Schleife fährt und somit beide Bahnen Verspätung haben. Naja, vielleicht habe ich ja Glück und meine Bahn kommt noch pünktlich.
Es ist relativ dunkel und wirkt ein bisschen, als würde es schon am frühen Morgen dämmern. Es könnte natürlich auch an diesen dicken Wolken liegen, die heute Morgen den ganzen Himmel bedecken. Heute habe ich sogar Handschuhe mitgenommen, um beim Schreiben nicht so kalte Finger zu bekommen. Mit dem Auto wäre ich jetzt schon angekommen, also so langsam wird der Verzicht immer schwerer, vorallem bei diesem miesen Wetter. Wäre das jetzt schön, einfach ins Auto steigen und in 5 Minuten an meinem Ziel sein. Außerdem hat meine Bahn inzwischen schon 10 Minuten Verspätung und ich werde, durch den Wind, selbst im Wartehäuschen nass. So langsam bin ich echt genervt. Vielleicht sollte ich eine Zigarette an machen, normalerweise kommt die Bahn dann sofort. Die Zigarette ist an und es ist immernoch keine Bahn zu sehen. Sonst hat dieser Trick immer funktioniert. 15 Minuten Verspätung und meine Zigarette neigt sich dem Ende zu, da kommt endlich die Bahn um die Ecke. Wird aber auch langsam Zeit. Wie schön, die Bahn ist aufgrund der Verspätung natürlich völlig überfüllt und riecht unangenehm nach einer Mischung aus Mensch und gammeliger, alter Bahn. Wie gut, dass ich nur zwei Haltestellen fahren muss.


14:03 Uhr

Nun befinde ich mich auf der Rückfahrt. Meine Mama hat mich noch bis zur Bahn gebracht. Ich habe Glück und nur noch 5 Minuten bis die Bahn kommt. Es regnet immernoch und der Aschenbecher an der Haltestelle brennt und verströmt eine dicke Rauchwolke (leider auf dem Foto nicht richtig zu erkennen). Da werde ich doch glatt auch noch eine rauchen. Es regnet natürlich immernoch und ich habe auch keine Hoffnung, dass es so bald aufhört. Da kommt meine Bahn und ich bin wirklich froh, gleich endlich wieder zu Hause zu sein.