Montag, 22. November 2010

Tag 22

22.11.2010, 12:16 Uhr


Heute ist, auch wenn wir Montag haben, kein Weg nach Dortmund angesagt. Ich habe frei und gleich noch einen Arzttermin. Draußen sieht es sehr kalt aus und ich plane schonmal meine dicksten Sachen ein, um nicht so sehr zu frieren. Mit dicken Handschuhen und Mütze mache ich mich auf den Weg zum Arzt.
Ich werde nicht mit der Bahn, sondern mit dem Bus fahren. Dieser fährt auf direktem Weg nach Borbeck und ich muss nicht nochmal umsteigen. Es ist wirklich sehr kalt und es wundert mich, dass noch kein Schnee gefallen ist. Die Bushaltestelle ist menschenleer und ich versuche mal, mich auf die drahtigen Sitze zu setzen, ohne festzufrieren. Klappt leider nicht. Ich kann es nicht 5 Minuten aushalten ohne morgen eine Blasenentzündung zu haben. Da kommt zum Glück auch schon mein Bus. Hier ist es schön warm und kuschelig. Der Bus ist lustigerweise ausschließlich mit älteren Damen und Herren gefüllt und ich hebe somit den Altersdurchschnitt deutlich an. Ich bleibe direkt stehen, da ich an der nächsten Haltestelle meinen Platz sowieso für eine weitere alte Person geräumt hätte. Die Fahrt dauert außerdem nur 6 Minuten und ich halte es diese Zeit aus zu stehen. Von der Haltestelle muss ich noch einen Moment zum Arzt laufen. Die ganze Straße scheint dich zu sein. Mit dem Auto wäre ich hier garnicht rein gekommen. Der Boden ist total aufgeweicht und matschig und ich versuche mit einigen Umwegen, dem Schlamm auszuweichen. Auch der Bagger hängt richtig schön im Schlamm fest. Beim Arzt angekommen, muss ich nur noch 5 Minuten warten und dann geht alles schön flott.


13:24 Uhr

Ich mache mich nun auf den Weg nach Hause. Ein bisschen was habe ich dort auch noch zu tun. Der Bus hat, diesmal zu meinem Glück, ein wenig Verspätung und kommt in diesem Moment um die Ecke gefahren. Wäre er pünktlich gewesen, hätte ich ihn nicht bekommen. Wie schon auf dem Hinweg, ist der Altersdurchschnitt im Bus, sehr hoch und ich bleibe wieder stehen. Der Busfahrer hat durch seine Verspätung einen leichten Bleifuss und mir wird ein bisschen mulmig. Ich muss die nächste Haltestelle aussteigen und hoffe dort noch heil anzukommen.
Ich habe es geschafft und bin sogar noch an einem Stück. Jetzt noch schnell nach Hause joggen und endlich wieder die schöne, warme Heizung umarmen.