Mittwoch, 24. November 2010

Tag 24

24.11.2010, 14:32 Uhr


Heute haben wir einen Termin in Oberhausen und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit dem Auto fahren muss. Der Termin ist sehr wichtig und wir sind zu zweit. Würden wir diesen Weg, der aus 7 mal Umsteigen und ganz viel Verspätung besteht, mit der Bahn fahren, würden wir auf jeden Fall zu spät kommen.
Draußen ist es sehr kalt, aber wohl noch nicht glatt auf den Straßen. Wir machen uns pünktlich auf zum Auto und ich hoffe, dass es auch anspringt. Nach fast einem Monat und kalten Temperaturen, kann es schon kritisch werden. Ok, Auto ist angesprungen. Es ist ein wenig verstaubt und riecht muffig. Als ich den Motor anlasse, werde ich von diesem unangenehmen piepen darauf hingewiesen, dass ein Auto nicht nur Luft und Liebe braucht um von A nach B zu fahren und ich steuere erstmal die nächste Tankstelle an. An der Kasse fühle ich mich noch schlechter, als ich mich sowieso schon fühle. Ich hätte gern einen ganzen Monat ausgehalten. Der weitere Weg funktioniert ohne Probleme. Kein Stau, kein Unfall, trocken und warm. Ich weiß es doch ein bisschen mehr zu schätzen, wie schön es ist ein Auto zu besitzen.