Sonntag, 7. November 2010

Tag 7

07.11.2010, 9:58 Uhr

 

Wir haben Sonntag und ich fahre zu meiner Mama zum Frühstück. Wie schon vom Wetterbericht voraus gesagt, ist es heute wieder kälter geworden. Es regnet ein bisschen und die Haltestelle ist menschenleer. An der Haltestelle des Nachtexpress, stehen etwa 8 Flaschen Schnaps. Hier scheint gestern ganz schön was los gewesen zu sein.
Ich habe ein bisschen Muskelkater in den Beinen, der Shoppingtrip gestern war aber auch echt hart. Ich bekomme hier grad Gesellschaft von 3 asiatischen Touristen. Sie scheinen zwar auch zu frieren, sind aber voller Energie und hüpfen die ganze Zeit hin und her, um sich warm zu halten. Die Laubsäcke stehen immer noch säuberlich verpackt am Straßenrand. Da kommt nun auch die seltsame Frau, die fast immer an der Haltestelle steht, wenn ich auch hier bin. Sie trägt immer, egal ob Sommer oder Winter, eine dicke Jacke und hat die Kaputze auf dem Kopf. Außerdem trägt sie dazu immer eine Sonnenbrille, auch Nachts. Einmal hat sie mich angeschrien, weil ich an ihr vorbei gelaufen bin. Die Bahn ist da. Es ist sonderbar voll heute Morgen. Wo die vielen Leute wohl hin fahren? Einer hat einen Kapitänsanzug an. Hier gibts doch gar keine Schiffe. Seltsam, Karneval ist doch auch noch nicht. Naja, ich muss raus, die Fahrt ist ja nur sehr kurz.


14:09 Uhr

Ich bin auf dem Rückweg an der Haltestelle. Die Bahn kommt in 10 Minuten und die Haltestelle ist gut besucht, wie immer. Neben mir sitzt eine Dame und liest ein Buch in einer mir fremden Sprache. Es sieht ein wenig nach Russisch aus. Es ist kalt und windig und ich bin froh, wenn ich wieder in der warmen Wohnung bin. Rot-Weiss-Essen scheint heute ein Fussballspiel zu haben. Gegenüber stehen ein paar Fans und betrinken sich schonmal vorsorglich. Da kommt schon die Bahn, sie ist 3 Minuten zu früh. Mir solls recht sein, so bin ich schneller wieder im Warmen. Die Zeit vergeht schnell. Es ist schön warm und ich werde ein bisschen müde. Nun noch 3 Minuten Fussweg und ich bin zu Hause.